Manavgat ♡ Türkei

01:53:00

Hallo Ihr lieben ♡



Ich befinde mich gerade in Manavgat, das ist in der nähe von Side in der Türkei.

Aufgrund der politischen Situation und auch wegen der Terroranschläge in den letzten Monaten fragten mich viele ob das denn wirklich eine gute Idee wäre hierhin zu kommen. 
Ich muss zugeben anfangs hatte ich auch ein etwas flaues Gefühl im Magen als ich die unzähligen Nachrichten,Fotos, Videos etc. von der Situation hier in der Türkei gesehen habe. 
Aber ich bin wirklich froh trotz allem meinen Urlaub nicht umgebucht zu haben.
                                  







Gebucht habe ich über Tui, eine Woche all inklusive im 5* Hotel Commodore Elite.

Ich bin wirklich überrascht. Ich bin schon ziemlich viel herumgekommen, aber so viel Gastfreundschaft, Offenheit und Freundlichkeit habe ich selten erlebt. 
Alle angestellten können (mehr oder weniger) Deutsch. Sie sind sehr bemüht den Urlaub so schön wie möglich zu  gestalten. Auch die Urlauber sind alle sehr offen, freundlich und rücksichtsvoll. 
Das essen ist spitze und sehr abwechslungsreich.



Aber zuerst zu meinem Zimmer, 

eigentlich der Hauptgrund warum ich dieses Hotel gebucht habe.



Dieses Hotel besitzt nämlich 10 Zimmer mit separatem Pool, also einen Pool der nur für diese Zimmer, - direkt von der Terrasse aus, zugänglich ist.


                                  





Die Zimmer sind schön gross, sehr sauber und gemütlich. 

Bei dem All inclusive sind zudem auch die Minibar inklusive. =)





Es gibt zwei Bars, 3 Restaurants, ein süsses 'Sweet Dreams Cafe' und eine schöne Gartenanlage. 

Untypisch für solche all inklusive Angebote gibt es hier Originale Alkoholsorten. Wie Havanna Rum etc. Somit sind auch die vielen Cocktails nur zu empfehlen.



                                   




Der Spabereich ist besonders schön meiner Meinung nach. Am ersten Tag habe ich sofort das Türkische Hamam getestet.


Besonders für Frauen finde ich es hier ideal, da es zahlreiche Beautybehandlungen gibt. 

Ich habe endlich die Zeit gefunden mal dieses 'Dr.Fish' auszuprobieren. Hier habe ich für 20 Minuten 5€ bezahlt.
Es ist ein wirklich komisches Gefühl :)






Am zweiten Tag sind wir einmal die Strasse hinunter gelaufen und kamen zu einem Markt. Mit vielen kleinen Läden, sowie Frisören, Kosmetikstudios etc. 

Ich habe mir hier für ca 200€ die Haare endlich wieder verlängern lassen. 
Hier werden die Haare nicht wie in der Schweiz mit Bondings, also Hitze verlängert sondern mit der Ring-Methode. Welche die Haare nicht beschädigt.




Und ich muss sagen ich bin wirklich überrascht, da die Qualität der Haare vorerst richtig gut erscheint, aber ich werde euch noch ein Update in einem Monat geben.

Es gibt auch ganz viele tolle Ausflüge hier, wie zum Beispiel die Quad-touren, Bootstouren, Städtetrips und und und :)

Aber ich wollte eher mal einen Entspannten Urlaub haben, darum geniesse ich meine Zeit an meinem Pool und sonne mich =)



Was mich aber wirklich am meisten überrascht hat, und mich auch ein wenig berührt hat war folgendes Erlebnis. 

Als wir zum ersten Mal bei diesem Markt waren, hatten wir kein Geld dabei. 
Ich habe mir eine schöne kleine Tasche gefunden und ihn gebeten mir diese bis morgen zurückzulegen, da ich wie gesagt kein geld dabei hatte. 
Der Verkäufer meinte zu mir, ich soll die Tasche doch mitnehmen, ich kann sie auch morgen bezahlen kommen. 

Dieses Vertrauen von Ihm hat mich wirklich berührt. Und mir nochmal bestätigt das es richtig war trotz allem in die Türkei zu reisen. Die Menschen hier leben vom Tourismus und wir sollten uns nicht verrückt machen lassen von den Medien ♡

You Might Also Like

0 Kommentare