Microblading

14:18:00

Hallo ihr lieben 

In diesem Post möchte ich euch von einem langjährigen 'Problem' von mir erzählen.
Problem ist vielleicht übertrieben, aber trotzdem hat es mich viele Jahre begleitet.
Wie ihr im Titel schon lesen könnt, geht es um meine Augenbrauen. 



Ich habe sehr wenige und helle Augenbrauenhärchen und habe sie daher immer sehr stark geschminkt und dadurch auch
immer sehr viel zeit verloren.
Vor 2 Jahren habe ich den Schritt gewagt und habe mir Permanent make up machen lassen. 
Natürlich war ich am Anfang total begeistert,- da ich ja nun endlich Augenbrauen hatte,
aber im grossen und ganzen war ich eher unzufrieden. 
Ich schminkte trotzdem immer nach, weil ich einfach mit der Form und auch der Farbe nicht wirklich zufrieden war.

Natürlich gab es auch damals schon dieses Microblading, allerdings wurde mir damals gesagt, das diese Methode bei mir nicht möglich wäre, da ich zuwenig eigene Härchen habe. 

Beim Microblading wird mit einem kleinen Messer die Farbe in die Haut 'geritzt'. 
Bei uns in der Stadt bin ich zufällig auf einen Salon gestossen, der mir sehr zugesagt hat. Und nach kurzer Beratung habe ich mich auch dazu entschieden mich hier 'unters Messer' zu legen.

Es wurde lange ausgemessen bis die richtige Form und Breite feststand und dann ging es auch schon los. Im Prinzip tat es absolut nicht weh, nur dieses 'kratz geräusch' ist ein wenig unangenehm.
Der Schmerzpegel ist ungefähr so wie beim Augenbrauen zupfen. 

Ich bin wirklich endlos froh diesen Schritt gemacht zu haben, ich fühle mich viel wohler in meiner Haut. Habe mittlerweile auch überhaupt kein Problem mehr damit ungeschminkt raus zu gehen und fühle mich im großen und ganzen einfach besser 

Wichtiges zusätzlich, das Microblading verschwindet nach zwei Jahren komplett wenn es nicht aufgefrischt wird. 


Habt ihr auch solche 'Makel' an euch die euch stören?


Liebste Grüße 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Sind auch wirklich tolle Produkte =)
    Ich liebe DM auch, dass es ihn in der Schweiz nicht gibt is echt blöd, habe nämlich einige Freunde die dort wohnen.

    Ich habe so gut wie gar keine Augenbrauen und die paar Härchen die ich habe, sind total hell :D Was gar nicht dazu passt, dass ich normalerweise dunkles Haar habe, aber ok xD
    Ich habe mir das mit dem Microblading auch schon öfters überlegt, aber ich weiß nicht ob das was für mich wäre. Im Endeffekt male ich mir in der Früh 5 Minuten die Augenbrauen hin und das passt :D Habe ich jeden Tag ein bisschen andere *lach*.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit diesen Gedanken habe ich auch gespielt.. Aber ich habe mich zum ende hin schon wirklich sehr unwohl gefühlt wenn ich ungeschminkt war,- daher hab ich den Schritt gemacht :-) Vorallem da es nach 2 Jahren komplett verschwindet, falls es mir nicht soo gut gefallen würde gg

      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  2. Ich habe glücklicherweise recht dicke Augenbrauen, die für meine blonden Haare auch relativ dunkel sind - aber ich finde die Idee total super und eine echte Alternative zum permanent Makeup, weil das Ergebnis so viel natürlicher aussieht!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen